23.06.2012

Getestet - Grillbürste von Steven Raichlen

Zu Beginn der Saison musste ich feststellen, dass meine als Übergang gekaufte 2 Euro Grillbürste nicht mehr dem entsprach, was man sich unter einer semi-professionellen Grillbürste vorstellt, eigentlich war sie das auch nie. Also wurde kurzerhand bei BBQ24.de mal eine neue geordert und zwar eine richtig gute. Nach einiger Lieferzeit lag sie dann im Briefkasten bzw. Auf der Treppe.




Wer Steven Raichlen kennt, weiß dass unser Grill-Papst immer nur auf beste Qualität setzt, bei Zutaten ebenso wie bei Zubehör. Dementsprechend ist auch diese Bürste aus einem sehr massiven Stück Edelstahl geformt worden. Der obere Griff und auch der Gegengriff unten an der Bürste sind mit Pakkaholz besetzt, wodurch beste Isolation des Griffes gewährleistet sein sollte. Der Kopf der Bürste ist auswechselbar, so dass bei Verschleiß die Bürste erhalten bleibt und nur der Kopf getauscht werden muss. Befestigt ist der Bürsten mit drei kleinen Schräubchen, den Wechsel sollte also jeder hinbekommen, der einen Schraubenzieher halten kann. Besetzt ist der Bürstenkopf mit Edelstahlborsten, die sich somit für alle Arten von Grillrosten eignen. Als zusätzlichen Gag hat Steven der Bürste am oberen Ende noch einen Flaschenöffner spendiert, der auch gleichzeitig als Aufhänger dient...oder umgekehrt? ;-)

Zum Praxistest. Durch das hohe Eigengewicht muss man auf die Bürste kaum Druck ausüben und der Grillrost und der daran anhaftende Schmutz werden ganz leicht gesäubert. Wirklich erstklassig! Ach ja, der Flaschenöffner funktioniert auch hervorragend. :-)
Insgesamt zeigt sich er mal wieder, dass sich die Ausgabe eines gewissen Betrages auch bei einer Grillbürste lohnt, man bekommt hier auch etwas für das Geld geboten.
GO OUT AND GET GRILLED !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen